Dienstag, 22. Oktober 2013

Tee-Timer-NG
Installation mit neuer Version noch einfacher

Mit der Anfang November 2013 kommenden Beta-Version der weiterentwickelten Teeuhr wird die Installation speziell der lokalen Offline-Variante, aber natürlich auch für den Online-Zugriff, noch einfacher. Die Veröffentlichung der neuen Download-Seite wird in wenigen Tagen erfolgen; die Bekanntmachung erfolgt ganz aktuell, wie immer online auf den Info-Seiten zum Tee-Timer/zur Teeuhr.

Unter Linux - der aktuellen (K)Ubuntu Version - und unter Windows 7 funktioniert es, mit ein paar Abstrichen, schon recht gut. Es stehen noch Antworten seitens Oracle zu zwei, drei Problemchen bei der Deinstallation sowie den Folge-Installationen des Java-Timers aus. Und die merkwürdige Fehlermeldung* - Diese Anwendung wird in einem zukünftigen Java-Sicherheitsupdate blockiert, weil das Manifest der JAR-Datei nicht das Attribut 'Berechtigungen' enthält. - kann man sich dort bisher auch nicht erklären; sie ist definitiv falsch, aber das bleibt (vorerst einmal) ohne Auswirkungen.

 

Ein Phantom-Fehler in der Java Sicherheitsprüfung
(*) Ein Phantom-Fehler in der Java Sicherheitsprüfung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen